DIE FLACHE ERDE UND GEHEIME KONTINENTE


BAND 4:

Überraschung auf dem Monte Falcone

Die Geschwister Leonie und Tobias genießen ihren Aufenthalt im Schloss des Grafen Fridolin von Falkenberg in vollen Zügen. Da begegnet ihnen beim Spaziergang ein junger Mann in bayrischer Tracht.

Das Schmökern im Comic-Album über den Stauferkaiser Friedrich Barbarossa bringen Caron und seine Begleiter dazu, mal kurzfristig einen Ausflug zum Kyffhäuserdenkmal im Norden Thüringens zu machen und auch die Barbarossahöhle nicht links liegen zu lassen. Was will der geheimnisvolle fremde Mann, der plötzlich Tobias zu sich winkt?

Schwere Tage beginnen für Leonie und Tobias, als plötzlich über der Nordsee ein Raumschiff abgeschossen wird und von Caron nichts mehr zu sehen oder hören ist. Sollte die junge Freundschaft zu dem Antalonier damit schon wieder zu Ende sein?

Der heiß ersehnte Ausflug zum geheimen Kontinent Antalon entschädigt die Geschwister dann für alle überstandenen Gefahren.

Das Buch ist für Mädchen und Jungen ab 12 Jahren gedacht.

Dieses Buch ist jetzt im Tredition-Shop und im Buchhandel erhältlich.